Montag, 19. Februar 2018

Februar

Es wird mal wieder Zeit für ein Update.

Letzte Zeit war nicht so viel los. Wir hoffen endlich auf den Frühling.

Am vorletzten Samstag startete Samu beim MHM in der Reithalle von Sendenhorst. Beide Parcoure waren irgendwie auf Anfänger-Niveau und sehr kurz. A-Lauf 17 Geräte und Jumping 16 Geräte. Das sind wir gar nicht mehr gewohnt.
Den A-Lauf konnten wir noch fehlerfrei absolvieren, aber auf Grund der nicht vorhanden Schwierigkeiten im Parcours, schafften wir es von der Zeit nur auf Platz 3. Den Jumping habe ich dann versämmelt, in dem ich Samu ins falsche Tunnelloch geschickt habe. Nicht weiter schlimm, gewonnen hätten wir sowieso nicht.

Den Tag danach hat Samu sich beim Spazieren gehen leider die Pfote wund gelaufen. Obwohl die Wunde schon mit einer dünnen Haut zu war, habe ich Samu letzte Woche nicht am zweiten Turnier vom MHM antreten lassen. Auch eine Trainingseinheit habe ich vorsichtshalber abgesagt.




Bis Anfang März gönnen wir uns jetzt eine Pause und dann kommen zwei Turniere, die ich mal als Generalprobe betiteln.


Denn, endlich haben wir es geschafft!
Samu darf dieses Jahr das erste Mal an den WM-Qualifikationen und EO-Qualifikationen teilnehmen.



Insgesamt sind es 54 Medium Teams.

Am 17./18. März sind die ersten beiden Läufe in Mendig. Weiter geht es am 07./08. April in Wülfrath mit den 3 und 4 Läufen. Wenn wir dann unter den besten 18 Startern sind, dürfen wir im Mai zu den Final-Läufen nach Dortmund. Mein derzeitiger Traum ist, es bis hierhin zu schaffen.

Die besten 4 an dem Wochenende dürfen dann zur WM nach Schweden fahren.
In Deutschland ist es sehr, sehr schwer ins WM-Team zu kommen, die Konkurrenz ist einfach so groß.