Sonntag, 13. August 2017

Schweden Teil 1

Die nächsten 3 Wochen berichten wir über unseren Schwedenurlaub.

Woche 1 ist nun um.
Am 05. August sind wir in der Nacht Richtung Flensburg gefahren. Dort hatten wir einen schönen Campingplatz für den Tag. In der darauf folgenden Nacht ging es weiter nach Schweden. In der Früh haben wir uns auf unserem Campingplatz eingerichtet.

Den weiteren Tag haben wir uns von der Fahrt erholt und eine große Runde mit den Hunden gedreht.

Am Montag Vormittag waren wir kurz mit den Hunden am Strand.




Am Nachmittag haben wir uns mit Marina ( Samu's Züchterin ) und ihrer Familie, Kalle und Simon, getroffen. Die Jungs waren begeistert von den Mädels, Alvia und Alvira. Und ich habe mich sehr gefreut, Marina endlich wieder in meine Arme schließen zu können.

Leider nur ein Handyfoto
Wir sind dann noch alle zum Shopen in ein Center kurz vor Helsingborg gefahren und abends gab es lecker BBQ.
Es war ein richtig toller Tag und weiter Treffen folgen noch.


Am Dienstag haben wir lange ausgeschlafen, waren einkaufen in Ångelholm, haben Wickinger Schach gespielt und sind eine große Runde mit den Hunden gelaufen.

Am Mittwoch sind wir dann zum Kullaberg gefahren. Die Aussicht ist einfach gigantisch. Wandern in den Felsen und das direkt am Meer. Wir, natürlich auch die Hunde, hatten sehr viel Spaß dabei. Ein paar Caches konnten wir auch einsammeln.






Am Donnerstag haben wir einen Strandtag eingelegt. Das Wasser war recht kühl, aber es war eine schöne Abkühlung beim Schwimmen. Wir haben hier richtig Glück mit dem Wetter. Immer Sonne, nur nachts hat es einmal geregnet.

Am Freitag haben wir uns wieder mit Marina getroffen. Diesmal war auch Samu's Halbbruder zu Besuch.

v.l. Samu, Halbschwester Alvia, Mama Alaya und Halbbruder Alfons
Zum Kaffee trinken sind wir in ein Cafe gefahren und haben eine schwedische Spezialität gegessen.
Spettakaka; sehr süß, aber super lecker

Von dort aus, sind wir zu einer Tonfabrik gefahren, diese hatte aber leider schon geschlossen.

Den Samstag verbrachten wir wieder auf dem Campingplatz, da das Wetter nicht ganz so gut war. Diesmal haben wir Canaster gespielt und die Hunde im Wald laufen lassen.


Nächsten Sonntag geht es hier weiter!