Samstag, 2. Mai 2015

18. Spezial-Rassehund-Ausstellung für Kooikerhondje

in Bramsche.
 
Nach langer Zeit haben wir endlich wieder aktiv an dieser Veranstaltung teilgenommen.
Besonders gefreut hat mich, das wieder einige Freunde und Hunde von früher mit dabei waren.
 
Keke hatte seinen zweiten Auftritt in der Veteranenklasse. Gegen zwei weitere Rüden erkämpfte er sich den 2. Platz mit der Reserve-Anwartschaft, die komplett an Keke geht, da der erstplatzierte schon den Titel hat. Somit brauchen wir nur noch eine Anwartschaft.
Der Richterbericht ist klasse, einzigstes Manko mal wieder, die freundlich getragene Rute.
 


Direkt im Anschluss durfte dann Samu sich zum ersten Mal präsentieren. In der Jüngstenklasse waren 5 Hunde im Ring. Ohne vorheriges Ringtraining, hat er es super gemeistert. Samu wurde mit dem 4. Platz belohnt und hat seinen ersten Pokal bekommen.
Ich bin so stolz auf den kleinen Mann. Auch der Richterbericht lässt sich lesen, wo nur der Wunsch nach einem kräftigeren Unterkiefer war.
 


Besonders freut mich der Zusatz auf beiden Berichten: wird sehr gut präsentiert

Ein ganz besondere Dank gilt an die beiden Züchterinnen Petra Bannach und Marina Hägglund für diese wunderbaren Hunde.